Der Mookait

Jahresende 2015

„Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende“ – Demokrit

Es ist Zeit zu Handeln, merkst du es auch? Wir haben die Chance die Enge hinter uns zu lassen, altes abzustreifen, gehegte Verhaltensmuster zu wandeln. Die Natur geht in den Rückzug. Zeigt sich nochmal in den schönsten Farben und ganzer Pracht, bis sie ihr Gewand von diesem Jahr ablegt. Was möchtest du dieses Jahr ablegen und was neu beginnen?Mookait

Es heißt durchhalten, den Endspurt einlegen, dran bleiben. All diese Qualitäten bringt der Mookait mit sich. Mit seinem hohen Eisenanteil gibt er uns Feuer, was wir gut gebrauchen können in der dunklen Jahreszeit.

Aber auch entgiften, Wut (Leber) und Angst (Niere) ablegen, versöhnlich werden. Wir steuern auf Weihnachten zu. Auf die Zeit der Besinnung und Ruhe.

Ich wünsche dir viel Mut und eine schöne (Stein-) Zeit!