Wie effektiv unser Verstand seine Arbeit macht, ist mir neulich ganz krass bewusst geworden. Ich hatte eine Situation, die überraschend aus dem Nichts auftauchte und mich völlig in ihren Bann zog. Diese Situation fesselte mich total und löste einen regelrechtes Feuerwerk der Gefühle aus. Ich spürte wie mein Herz vor Freude brannte, wie ich es schon lange nicht mehr spürte. Auf dem Heimweg fing mein Verstand an „seine“ Arbeit zu verrichten. Wenn man eine Kopie immer wieder kopiert, kann man irgendwann nichts mehr lesen. Und so kopierte und kopierte mein Verstand immer und immer wieder. Als ich Zuhause ankam war nur noch eine Hologramm, ein Nachhall dieser intensiven Situation spürbar. Mein Verstand rationalisierte meine Gefühle. Ich dachte dann so Sätze wie : „Mein Gott, da hast du dich aber rein gesteigert…“ Trotzdem spürte ich diesen inneren Drang auf das Erlebte zuzugehen anstatt mich davon zu entfernen oder es gar im Sande verlaufen zu lassen. Meine Intuition lies mich immer wieder in die Richtung gehen und mein Verstand schmiss mir einen Stein, des Einwandes nach dem nächsten in den Weg. Meine Güte was ich mir da alles anhören musste, er bediente alle meine Ängste, verlor sich in endlosen Grübeleien und malte immer größere Horrorszenarien aus. Zwei Tage rang ich mit meinem Verstand, bis ich mich überwunden hatte auf meine Intuition, mein Herz zu hören. Das Ergebnis war total unerwartet, mega positiv und ganz leichtfüßig. Es setzte sich ganz passend ein Zahnrad ins andere. Ich betrachte noch heute ganz verblüfft die Parallelen. 

Mir ist so sehr bewusst geworden wie stark unser Verstand uns von unseren Gefühlen abschneidet. Sicher hat unser Verstand eine sehr berechtigte Rolle, aber nicht in übergeordneter Position. Meine Intuition ist gut geschult und so konnte ich diesmal „von außen“ meiner eigenen Situation zusehen. Ich bin dankbar für dieses Erleben, es hat mir erneut gezeigt, dass wir uns von unserem Gefühl, unserem Herz, unserer Intuition leiten lassen dürfen, auch wenn der Verstand dies nicht rational einordnen kann.

Hast du dich auch schon mal über deinen Verstand hinweggesetzt und bist positiv überrascht worden?

Schreibe deine Erfahrung gerne in die Kommentare!

Alles Liebe, Tina