Der Verstand trennt uns von unseren Gefühlen

Der Verstand trennt uns von unseren Gefühlen

Wie effektiv unser Verstand seine Arbeit macht, ist mir neulich ganz krass bewusst geworden. Ich hatte eine Situation, die überraschend aus dem Nichts auftauchte und mich völlig in ihren Bann zog. Diese Situation fesselte mich total und löste einen regelrechtes...
Resonanz

Resonanz

Mhhh…dieser Duft von Weißdorn (Crataegus)…ich liebe ihn! Dieser Duft bedeutet für mich Frühlingsanfang. Ich bin immer viel  mit der Nase unterwegs und nehme Düfte sehr intensiv wahr. Lange Zeit wusste ich gar nicht welche Pflanze ich da so gerne rieche, bis mein Vater...
Der Weg ist das Ziel

Der Weg ist das Ziel

Bestärkt von den Fakten die ich über Orcas herausgefunden hatte surfte ich weiter im Internet und stieß auf einen Unterwasserfotografen Jacque de Vos. Seine Passion sind ebenfalls Orcas und so erfuhr ich in seinem Video, dass er in Norwegen mit Orcas taucht und sie...
Big Dream

Big Dream

Wie du vielleicht auf meiner Seite schon gelesen hast, ist mein großer Traum mit Orcas zu arbeiten. Erst seit kurzen zeigte sich dieser Traum wieder, denn er war Jahrelang verschüttet. Ich sprach ihn damals aus und wurde direkt mit einem „Bist du verrückt? – Das...
Genau nach Plan…

Genau nach Plan…

Ich bin ja ein Mensch, der es liebt zu planen und es noch mehr liebt wenn dieser Plan auch funktioniert. Aber wenn ich ehrlich bin klappt das sehr nicht sehr häufig. So kommt schnell Frust auf, wenn mal wieder alles anders kommt. Interessant ist es, dass ich mir bei...
Das Eichmaß der Zivilisation – Die Seife

Das Eichmaß der Zivilisation – Die Seife

Vegetarische oder vegane Ernährung ist das Eine, aber hast du dir schon mal überlegt wie viel „Tier“ in anderen Produkten steckt, bzw. wie viel „Tier“ an der Entstehung oder Produktion beteiligt war? Die Produzenten von Kosmetika und Schampoos betreiben häufig...
Grüner Leben – Die neue Kategorie

Grüner Leben – Die neue Kategorie

Als ich letztens meinem Sohn einige Obststücke als Nachtisch auf seinen Tisch des Hochstuhls legte, aß er einige davon. Nachdem er satt war jedoch fing er an, den Rest den er übrig gelassen hatte, unter die Tischplatte zu schubsen, so dass sein Tisch leer war. Ich...
Der Schmetterling am Fenster

Der Schmetterling am Fenster

Als ich gestern Morgen die Küche betrat flatterte ein Schmetterling aufgeregt an der geschlossenen Fensterscheibe zwischen meinen Orchideen umher. Er hatte ein Ziel, er wollte wieder nach draußen. Er konnte sein Ziel schon sehen, doch blieb sein Ziel unerreichbar, all...
Schlangengrube

Schlangengrube

Als ich mich kundig machte, wie ich am besten zwei Kornnattern miteinander vergesellschaften könnte, fand ich mehr oder weniger zwei Meinungen. Die Einen, bei denen es Problemlos klappte und die Anderen, die entweder es aus Angst vor Verletzungen nicht versuchten oder...